Tag 7/8 Vättern – Öxelsund

Tag 7/8 Vättern – Öxelsund

Wir mussten feststellen, dass unser kleines Vorzelt nicht gemacht wurde für Böen über 50km/h. Zum Glück ist es um 4 Uhr morgens bereits hell und es wurde nichts weg geweht oder ging kaputt. Windig aber sonnig bleibt es den restlichen Tag über.

Für das erste Tagesziel haben wir den Omberg erklommen von dem aus wir einen grandiosen Blick auf den Vätternsee hatten. Dort Gab es nach dem 500m langen Aufstieg erstmal ein Vesper.

Danach ging es weiter an einen Badeplatz an einer kleinen Klippe der über eine Treppe am Fels entlang erreichbar ist. Durch den starken Wind war der Zugang aber eher ein Selbstmordkommando als Badeplatz.

Auf dem Weg zum nächsten Übernachtungsspot sind wir spontan abgebogen zu einem weiteren Badeplatz. Diesmal mit einem winzigen Sandstrand. Ein sehr schönes Eckchen das wir zufällig gefunden haben.

Am Abend haben wir uns in einem Park am Meer noch Burger in die Pfanne gehauen.

Tag 8 war etwas verregnet. Wir haben daher in einem Hallenbad Schutz vor dem Regen gesucht.

Danach haben wir eine lokale Fastfood Kette, names Max, besucht.

In einem undefinierbarem Geschäft, eine Mischung aus Supermarkt, Baumarkt und Drogerie, haben wir noch ein wenig Zeit tot geschlagen bevor wir zurück an den Übernachtungsspot der letzten Nacht sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert